GamingNard´s private Seite

Steam Rezension Shop Titans

Allgemeines

Steam Rezension zum Spiel Shop Titans von GamingNard

Spielzeit vor Steam ca 1200 Stunden, seit Steam auch noch ca 150 weitere Stunden.

Das Spiel ist in der meisten Zeit immer nur mein Arbeitsbegleiter, also kein Spiel das ich in meiner Freizeit spiele. Es läuft gut auf kleinen Systemen wie meine Kasse oder mein Tablet. Es kostet mich keinen Cent und ich kann wie bei einem bodenlosen Fass, endlos lange Klicker Spaß haben. Eine Gilde in der ich seit Jahren bin, rundet den Spaß ab.

Doch worum geht es in diesem Spiel :

Im großen und ganzen baue ich einen Shop, mein Dorf und meine Helden/Bevölkerung) in einem bodenlosen niemals endenden Faß auf. Das geht ganz gut mit mehr Zeitaufwand ohne einen Cent Geld zu investieren (spreche da aus Erfahrung mit einem sehr hohen Gildeninvest). Jedoch braucht man dann gut die 50 fache länger Zeit als jemand der Geld investiert. Jedoch da es kein wirkliches Endziel gibt, kann es jedem der nicht unbedingt das dickere Level habe muss vollkommen egal sein.

Bereich Shop :
Ich kann hier einen Shop mit diversen Items die ich an NPCs oder Spieler (auf dem Marktplatz) verkaufe , vergrößern und ausbauen. Von dem Räumlichkeiten, über die Möbel bis hin zur Bepflanzung und Deko gibt es hier eine Menge Optionen.Weiter kann ich meine Items im Shop entsprechend level und auch bedingt exclusiv ausskillen so das diese auf dem Markt zumindest einiges an Gold mehr wert haben als die meiner Mitbewerber. Alles auch ohne einen Cent zu investieren wenn ich Zeit habe. Einige umfangreiche Optionen und leider auch ab und an viele Echtgeld Lockangebote lassen es im Spiel nie langweilig werden. Hier gibt es echt viel zu tun vom Aubau, über Aufgaben, Forschen und Entwickeln und vieles mehr. Natürlich nur wenn man diese Art Klickgames mag.

Helden und andere Figuren :
In diesem Bereich kann ich meine Helden leveln und skillen, und mit Waffen und Rüstungen die ich selber baue oder auf dem Marktplatz kaufe ausrüsten und in einen Dungeon schicken. In den Dungeons bekomme ich dann diverse Belohnungen wie Kisten, Schlüssel, Rostoffe und Rüstungen die mich Ingame weiter bringen. An den Wochenende gibt es meistens gerade in diesem Bereich zahreiche Events die richtig Gold in die Kasse spülen. Nebenbei baue ich hier auch noch meine Stadt aus um meine Angestellten zu leveln damit ich zB mehr Ertrag aus Mienen usw bekomme.

Fazit:
Es ist ein nettes Klickergame und auch nicht mehr.
Hier muss keiner was investieren, denn es gibt nicht wirklich ein Ziel. Wer hier Geld investiert hat meistens noch nicht verstanden das es kein Ende in dem Game gibt und die zahlreichen Lock Aktionen einfach nur dafür da sind auch mal was an dem Game zu verdienen. Sei es an Deko oder Zeitersparnis. Natürlich immer im Sinne des Königs InGame oder passend zu einem Event. Aber wie oft erwähnt es geht aus alles ohne einen Cent wie Frau und ich seit Jahren beweisen. Ohne Gilde wird man zudem auch noch langsamer vorran kommen als jemand mit Gilde. Diese lege ich jedem Nahe und wenn man statt den NPCs den Mitspielern seine Waren verkauft kann man auch sehr gut in Gilden investieren und aufbauen ohne das es einem weh tut, man aber ein gern gesehenes Mitglied ist. Ich kann es einem als langzeit Projekt nur empfehlen.

Klickt euch in die Welt, ein Download kostet euch nichts.

euch hat die Bewertung gefallen oder ihr fandet sie lustig .. lasst mir einen Daumen da. Ich freue mich

LG euer Nard aka Dr.Dino

 

Tagged

Schreibe einen Kommentar